Fuji-Bikes Marathon - Streckenbeschreibung

line

Marathon - eine anspruchsvolle Runde um Heubach

Der Marathon startet wie alle anderen Rennen bei BiketheRock in der Stellung. Von dort aus geht es über den Höhenweg in Richtung Lautern. Im Gegensatz zu den Cross-Country Fahrern wird der Rosenstein beim Marathon von der Ostseite erklommen, doch hier ist er keinesfalls weniger steil. Wer nach dem Anstieg des Lappertals auf dem Rosenstein angekommen ist, weiß was die "grüne Hölle" ist.

Um den Puls wieder etwas zu beruhigen, folgt auf dem Rosenstein (The Rock) eine kurze Abfahrt und ein ebener Streckenanteil. Kurz vor dem Waldparkplatz mündet die Strecke in die Bundesligastrecke. Dieser folgt die Marathonstrecke nun bis zum Kinderfestplatz.

Von dort aus wird eine kleine Runde auf dem höchsten aller Heubacher Berge, dem Hochberg, gefahren, bis man wieder den Kinderfestplatz erreicht.

Weiter geht es über einen flowigen Trail in Richtung Lauterburg. Vorbei an Feldern und Wiesen erreicht die Strecke die Straße Heubach - Bartholomä. Nachdem diese überquert wurde, ist der nächste kleine Anstieg zu meistern. Die Mühe lohnt sich, denn es folgt ein langer schöner Trail bis an den Ortsrand Heubachs.

Das Ziel der Runde ist nun zum Greifen nahe. Nun geht es durch eine Bachdurchfahrt auf die andere Talseite und ein zweites Mal über die Straße Heubach - Bartholomä. Es folgen nochmals ein paar Höhenmeter am Hochberg, bis links in den Trail abgebogen wird. Dieser schlängelt sich bis in die Stellung hinab.

Nach einer kurzen Runde durch das Expo Gelände ist das Ziel verdient erreicht.

Weil diese Runde so viel Spaß bereitet, darf gerne in eine zweite oder sogar eine dritte Runde gestartet werden.


ultraSPORTS Sporternährungspartner beim Fuji-Bikes Marathon

Beim ersten Fuji-Bikes Marathon wirst du mit Produkten von ultraSPORTS versorgt.
Bei ultraSPORTS setzen wir gezielt auf hochwertige Nährstoffe in geprüfter und erprobter Kombination, um dich in deiner Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu unterstützen.
„Dein Ziel ist unsere Aufgabe“, egal ob Du den Mountainbike-Sport professionell, als ambitionierter Hobby-Athlet oder einfach aus Spaß an der Bewegung betreibst.
Nutze daher die kostenlose Ernährungsberatung nach Dr. Wolfgang Feil, dem wissenschaftlichen Leiter bei ultraSPORTS, und hole Dir die entscheidenden Tipps zur Vorbereitung und zum Wettkampf bei der Trophy unter: "Mein Ziel" auf ultra-sports.de


Streckenplan

Marathon Streckenplan

Höhenprofil

Marathon Höhenprofil

PDF Marathon Streckenplan Streckenplan als PDF-Datei (944 KB)

GPS Track Strecke als GPX-Datei (621 KB)

 

Sponsoren, Freunde und Partner

... die uns unterstützen und jedes Jahr BiketheRock zu einem tollen Event machen!

KMCChain AOK Ostwürttemberg Apprich Autowelt M+ Baumann beitune Betten.de BikeHouse Bopp Cratoni Dreiz EMAG ENBW-ODR FunAndBike GEO Eichele-Bau Hirschbrauerei Jenewein Kolb Elektrotechnik Leicht mecom MHG REWE Richter Lighting Technologies Schlenker Automaten SUSA ultra SPORTS Vermessung-Lingel WGV
 

Kontakt

Eckhard Häffner
Tel.: 07173/181-50
E-Mail: Eckhard.Haeffner@heubach.de

Katrin Schwarze
Tel.: 07173/181-55
E-Mail: Katrin.Schwarze@heubach.de


Adresse

Stadt Heubach
Hauptstr. 53
73540 Heubach

LogoStadtHeubach