Newsletter - 04.03.2019

line

Streifen in Schwarz, Rot und Gold

Zum 19. BiketheRock am 04. und 05. Mai haben sich drei amtierende Deutsche Meister angekündigt. Zu dieser erfreulichen Nachricht gesellt sich auch die Information, dass die Premiere des Enduro-Rennens bereits ausverkauft ist. Derweil sind es noch vier Wochen bis am 29. März die Workshop-Serie des BiketheRock beginnt.

Für das deutsche Publikum beim Bundesliga-Auftakt dürfte das eine sehr gute Nachricht sein: Cannondale-Profi Manuel Fumic wird erstmals seit 2013 wieder das BiketheRock bestreiten. Er bringt auch seinen französischen Teamkollegen mit, den aktuellen Weltranglistenvierten Maxime Marotte.

news190304_1

Manuel Fumic ist amtierender Deutscher Meister und damit einer von vier Sportlern in einem Meistertrikot mit Streifen in Schwarz-Rot-Gold, die ins BiketheRock involviert sind.
Fumic ist nach wie vor der beste deutsche Cross-Country-Spezialist. Jüngst gewann der in der Szene überaus beliebte Biker mit seinem anderen Teamgenossen Henrique Avancini das Etappenrennen Tankwa Trek in Südafrika und in zwei Wochen wird man den 36-Jährigen beim Cape Epic in Südafrika sehen.
Fumic ist ein Stück weit Lokalmatador, lebt er doch nur 45 Minuten entfernt in Kirchheim/T.

Nicht viel weiter hat es Elisabeth Brandau (EBE-Racing) aus Schönaich. Sie gewann im vorigen Jahr erstmals das BiketheRock und schloss eine herausragende Saison an, in der sie unter anderem erstmals Deutsche Cross-Country-Meisterin wurde, Fünfte bei den Europameisterschaften und Achte bei den Weltmeisterschaften.
Ferner werden die Vize-Meister Adelheid Morath (Trek) und Georg Egger (Lexware) ebenfalls am Start sein.

news190304_2

Workshop-Reihe mit Brandau, Schelb, Klausmann...
Elisabeth Brandau wird im übrigen eine Woche vor dem Event einen Workshop mit dem Titel „Biken für Frauen“ leiten und speziell für Damen Tipps zur Fahrtechnik geben.
Die achtteilige Workshop-Reihe beginnt am 29. März mit einem Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt auf mtb-typische Verletzungen. Weitere Referenten sind in den folgenden Wochen und Monaten die deutsche Downhill-Legende Markus Klausmann und auch Bundestrainer Peter Schaupp.
Auch der Deutsche Marathon-Meister Julian Schelb gehört zu den Referenten.

Sabine Spitz als Vorbote für die DM 2020
Die Vorgängerin von Elisabeth Brandau als BiketheRock-Siegerin ist Olympiasiegerin Sabine Spitz. Sie hat ihren Rücktritt vom Cross-Country-Sport erklärt, doch auf der Langstrecke ist sie weiter aktiv. Als amtierende Deutsche Meisterin in der Marathon-Disziplin ist sie gewissermaßen ein Vorbote der Deutschen Meisterschaft an Ort und Stelle.
Der Fujibikes-Marathon wird damit schon dieses Jahr quasi meisterlich.
Die verlängerte Runde wird 2020 Schauplatz der deutschen Titelkämpfe.
Das Meldeportal ist eröffnet, fast 100 Sportler sind schon registriert.

Eröffnet und schon wieder geschlossen wurde das Anmeldefenster für das Enduro-Rennen. Die 150 Startplätze sind nach zweieinhalb Wochen bereits ausverkauft. Die junge Mountainbike-Disziplin erfreut sich großer Beliebtheit.

PDF Newsletter als PDF (345 KB)
zurück
 

Sponsoren, Freunde und Partner

... die uns unterstützen und jedes Jahr BiketheRock zu einem tollen Event machen!

KMCChain Abenteuer Alpen Advanced Sports AOK Ostwürttemberg Apprich Artzt Autowelt Marton+ Baumann Bausch Performance BMC Bernd Blindow Schulen Betten.de BikeHouse Bopp Continental Cratoni Der Hofladen Deutscher Kaiser Dowe Dreiz EMAG ENBW-ODR F.K. Systembau Frey FunAndBike Geist Projekt GEO Eichele-Bau Hirschbrauerei Jenewein Kolb Elektrotechnik Kreissparkasse Ostalb Lingel Löwenmetzgerei Wahl Lotto Baden-Württemberg Lummerland mecom MHG Muehlhaeuser Nubuk bikes Raiffeisenbank Rosenstein Reisebüro Rosenstein Renz REWE Richter Lighting Technologies SBZ Bartholomä Schlenker Automaten Schwörer Haus sebamed Starz SUSA Triumph ultra SPORTS Weleda WGV WRSV Württembergische Christian Grimminger
 

Kontakt

Eckhard Häffner
Tel.: 07173/181-50
E-Mail: Eckhard.Haeffner@heubach.de

Katrin Schwarze
Tel.: 07173/181-55
E-Mail: Katrin.Schwarze@heubach.de


Adresse

Stadt Heubach
Hauptstr. 53
73540 Heubach

LogoStadtHeubach