Pressestimmen

line

Auszüge aus der Regionalen- und Überregionalen Presse

„Wenn es die 'Hors Classe' nicht schon von der UCI bekommen hätte, müsste man dem 'Bike the Rock'-Festival am östlichen Rand der Schwäbischen Alb nachträglich das Prädikat Ehrenkategorie verleihen.“
Bike Sport News

„Thanks for hosting a great MTB-Event for many years. We enjoy the drive in heubach."
Gunn-Rita Dahle Flesjå

„Great muddy race in heubach."
Julien Absalon

„Cooles Rennen - Es hat Spaß gemacht hier!"
Nino Schurter

„Really "Old School" - nice course but pretty hard."
Jaroslav Kulhavy

„Die Stimmung beim BiketheRock ist natürlich immer toll und es ist schön hier zu gewinnen."
Sabine Spitz

„Super Stimmung, hammer Abfahrt, tolle Organisation! Weiter so und Danke für das geniale Wochenende!"
Jolanda Neff

„Tolles Publikum, tolle Strecke und immer die schönsten Podiums-Frauen! Tolle Veranstaltung, ein großes Lob an die Orga."
Manuel Fumic

„Im Jahr 2007 ist das Bike the Rock in Heubach zu einem weltweit bekannten und in Deutschland hochrangigem Mountainbikeevent gereift.“
Remszeitung

„Erneut ein Zuschauerrekord! Das siebte 'Bike the Rock'-Festival in Heubach bot wieder einmal eine Steigerung gegenüber der Vorjahresausgabe - mit einem großen Teil der Weltelite am Start, mit einer echten Deutschen Meisterschaft im Trial, mit einem neuen Downhillrennen. Wie lange kann man den Aufwärtstrend noch halten?.“
Gmünder Tagespost

„Heubach, das Rennen der Hors Classe, war ein Fest des MTB-Sports, schon wieder! Die in Scharen angereiste Weltelite fand eine sehr anspruchsvolle Strecke vor...“
Team Fuji-Bikes

„Der Rundkurs in Heubach gilt als eine der härtesten Mountainbike-Strecken überhaupt und zieht jedes Mal tausende Zuschauer an. Sieben Kameras übermittelten dieses Jahr das Rennen auf Großleinwand. Durch den HC-Status (Hors Categorie) glich das Starterfeld dem eines Weltcup-Rennens, und der Sieg in Heubach ist inzwischen eine Prestige-Angelegenheit.“
Multivan Merida Racing Team

„Heubach ist innert ein paar Jahren zu den Top Mountainbike-Events in Europa aufgestiegen. Nirgends sonst herrscht eine so gute Stimmung an der Strecke wie dort. Zudem genießt Heubach den Ruf, die härteste Strecke überhaupt zu haben. Kombiniert mit dem schweren Downhill wird das Ganze für die Fahrer jede Runde zur Mutprobe. Was die perfekte Organisation dort in den letzten Jahren geschaffen hat ist Mountainbike Sport pur!!“
Ralph Näf

„Heubach war einmal mehr ein Bike-Rennen der Extraklasse, beeindruckt waren die Fahrer vor allem von der Zuschauerkulisse, welche für eine super Stimmung sorgten, und von der Top-Organisation. Heubach hat den Status Hors Categorie verdient und wird diesen Status hoffentlich auch in Zukunft beibehalten. Herzlichen Glückwunsch für die perfekte Organisation.“
Andi Seeli, Teammanager Swisspower Team und Swisspower Cup Organisator

„An diesem Wochenende fand im baden-württembergischen Heubach das wahrscheinlich bestbesetzte Bundesligarennen der Saison statt.
... Heubach ist jedes Jahr ein sehr gut besuchtes Bundesliga-Rennen ...“

Scott Genius Generation

„Bike the Rock - Weltklassesport in Heubach.“
Team Alb-Gold

„Das Rennen der HC-Klasse hätte auch in jeder Hinsicht als Weltcup eingestellt werden können. Von der nahezu perfekten Organisation bis hin zu einem Starterfeld, in dem fast alle Fahrer aus den Top-10 der Weltrangliste vertreten waren, passte alles ...“
Team Bulls

„Bike the Rock - für mich das beste Rennen in Deutschland! Geniale Strecke, sehr viele Zuschauer, klasse Rahmenprogramm!“
Irina Kalentieva

„Cooler Event. Macht echt Spaß hier.“
Christoph Sauser

„Was da unten abging beim Bike the Rock kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erleben. Tausende Zuschauer entlang der Strecke und eine riesige Party. Ein Rennen der Kategorie HC, ein Fahrerfeld mit 8 der ersten 10 der Weltrangliste eindeutig auf Weltcupniveau ...
... Getrieben wurde man hoch wie runter von den Zuschauermassen! Es war ein gigantisches Gefühl!!! Fazit: Heubach 2008 definitiv wieder!“

Team Wein

„It's a great race!“
Gunn-Rita Dahle Flesjå

„Yader Zoli gave appreciated a lot of things, like as the track, which was wonderful and could be described and confront a World Cup's event one. We appreciated also the organization's work, which was extraordinary. You have created such an amazing and spectacular event.“
KTM International Team

„Faszinierendes Weltklasseniveau“
www.team-t-mobile.de

„Hochklassiges Starterfeld in allen Klassen“
Aalener Nachrichten

„Mit einer Veranstaltung der Spitzenklasse zeigten die Organisatoren aus Heubach, wie attraktiver Mountainbike-Sport aussehen kann.“
www.starshot.de

„Auf Anhieb absolutes Top-Event“
www.merida.de

„Volksfest mit Spitzensport“
Gmünder Tagespost

„...perfektes Rennwochenende gab`s beim 'Bike the Rock'-Festival in Heubach: Sommerwetter, ...tausende von Zuschauern an und hochklassiger Mountainbikesport auf der Strecke.“
Gmünder Tagespost

„Zehntausend begeisterte Zuschauer sahen Radsport der Spitzenklasse.“
Remszeitung

„Auf dem Weg zur Legende“
Radsport

 

Sponsoren, Freunde und Partner

... die uns unterstützen und jedes Jahr BiketheRock zu einem tollen Event machen!

KMCChain AOK Ostwürttemberg Apprich Autowelt M+ Baumann beitune Betten.de BikeHouse Bopp Cratoni Dreiz EMAG ENBW-ODR FunAndBike GEO Eichele-Bau Hirschbrauerei Jenewein Kolb Elektrotechnik Leicht mecom MHG REWE Richter Lighting Technologies Schlenker Automaten SUSA ultra SPORTS Vermessung-Lingel WGV
 

Kontakt

Eckhard Häffner
Tel.: 07173/181-50
E-Mail: Eckhard.Haeffner@heubach.de

Katrin Schwarze
Tel.: 07173/181-55
E-Mail: Katrin.Schwarze@heubach.de


Adresse

Stadt Heubach
Hauptstr. 53
73540 Heubach

LogoStadtHeubach